• Jobs Job bei Janser GmbH

Kaufmännischer Sachbearbeiter - Export, Auftragsmanagement und Zollabwicklung (m/w/d)

Janser GmbH

Ehningen

Ehningen

Wir sind ein international aktives, in unserem Branchensegment marktführendes Unternehmen mit Hauptsitz in Ehningen / Kreis Böblingen bei Stuttgart. Unsere Produktpalette - Maschinen, Fachwerkzeuge und Zubehör - vertreiben wir seit Jahrzehnten an bodenverlegende Handwerksbetriebe und den Fachgroßhandel. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort unseres Firmensitzes in Ehningen einen Kaufmännischer Sachbearbeiter - Export, Auftragsmanagement undamp; Zollabwicklung (m/w/d) In diesen Aufgaben legen Sie los: Sie betreuen einen internationalen Kundenstamm und sind Ansprechperson für unsere Vertriebsfirmen im Ausland. Vor diesem Hintergrund bearbeiten Sie - auf Deutsch und Englisch - telefonische und schriftliche Exportaufträge, erstellen Angebote, prüfen (Speditions-)Rechnungen, Versand- und Zollpapiere und haben die länderspezifischen Vorschriften immer im Blick. Weil Sie außerdem systemgestützte Ausfuhranmeldungen bearbeiten, stehen Sie im regelmäßigen Austausch mit Zollämtern und der Industrie- und Handelskammer. Dass Sie großen Wert auf Qualität legen, merkt man nicht zuletzt an Ihrer akkuraten Reklamationsbearbeitung und Stammdatenanlage bzw. -pflege. Die perfekte Grundlage - Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Industriekaufmann/-kauffrau oder Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Export sowie fundierte Kenntnisse im Zollrecht und in der Zollabwicklung Routine mit MS Office, ERP- oder CRM-Systemen Sehr gutes Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte Eigeninitiative, Ehrgeiz, Spaß an Teamarbeit, Eloquenz und eine sehr sorgfältige Arbeitsweise Das ideale Fundament - Ihre Vorteile bei uns: Tarifliches Gehalt Weihnachts-/Urlaubsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge Intensive und ausführliche Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit 36-Stunden-Wochenarbeitszeit 30 Tage Urlaub Kostenlose Mitarbeiterparkplätze mit vorhandenen E-Ladesäulen Jobrad Kantinen -Zuschuss Ergonomische Ausstattung und, bei Bedarf, Zuschuss zur Bildschirmbrille Betriebsärztliche Versorgung und Untersuchungen Gratis Obst und Getränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeiterevents/Betriebsfeiern Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest möglichen Eintrittstermins per E-Mail an: claudia.heidusch@janser.com - Frau Claudia Heidusch. Janser GmbH Böblinger Straße 91 - 71139 Ehningen - Telefon (07034) 127-0 - www.janser.com

Janser GmbH (Ehningen)

Exportsachbearbeiter (m/w)
   Janser GmbH (Ehningen)

Export Sales Manager (m/w)
   Janser GmbH (71139 Ehningen)

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Personalabteilung
   Blumen Risse GmbH und Co. KG (Schwerte)

Meister Elektrotechnik für Zähler / Messtechnik (m/w/d)
   50Hertz Transmission GmbH (Steinbecker Vorstadt)

Fertigungsmeister/Teamleiter (m/w/d) CNC-Fertigung
   Rubix GmbH (Neu-Ulm)